freiflug Kaufbeuren | Workshops - freiflug Kaufbeuren
20126
page,page-id-20126,page-parent,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

Workshops

Duden: Work-shop, der

Wortart: Substantiv, maskulin

 

Kurs, Veranstaltung o. Ä., in dem bestimmte Themen von den Teilnehmern selbst erarbeitet werden, praktische Übungen durchgeführt werden

Du stehst auf Bewegung? Etwas zu bewegen?

 

Und bewegt zu werden?

 

Dann ist freiflug genau das Richtige für dich!

 

Chor Homepage freiflug

ACHTUNG: Singende freiflieger gesucht!

 

Wie ist ein Lied harmonisch aufgebaut, bevor man es mit E-Gitarren und Synthi-Streichern zupflastert? Welches Klangerlebnis bekommt man wenn man diese weglässt und sich auf Stimme und Melodie besinnt.

Der Komponist Murat Parlak will bekannten Songs wieder eine Geradlinigkeit und Klarheit verleihen und neue Arrangements erarbeiten.

Mit dem freiflug-Chor wird er Stücke einstudieren, die man selten oder noch nie als Chorgesang gehört hat. Songs, die normalerweise jahrelang im Radio laufen, von denen man aber die innere Struktur nie wirklich wahrgenommen hat.

Übrigens: der freiflug-Chor sucht noch Verstärkung. Melde dich bei uns, wenn du gerne mit Murat die Musik für die große Show am 2. Juli 2017 ausarbeiten möchtest!

Schauspiel Homepage freiflug

Jugendliche der Kulturwerkstatt werden bei freiflug boarding gemeinsam mit Regisseur Sebastian Schwab, Martina Quante und Nadja Ostertag Szenen entwickeln und aufführen.

 

Szenen in denen Jugendliche sich zusammen raufen, um sich der Macht der schwarzen Reiter entgegen zu stellen. Der Bürgerplatz wird die Bühne, das Gablonzer Haus die Kulisse.

 

Gemeinsam möchten sie Schauspiel, Sprache und Choreographie im Freien in Szene setzen.

freiflug boarding ist der Startschuss für das große freiflug in 2018. Die Workshops sind auf zwei reduziert und Schauspiel wird von unserem Kooperationspartner der Kulturwerkstatt besetzt.

Nur der Chor-Workshop hat 2017 freie Plätze!

 

Dieses Mal ist für dich nichts dabei? Macht nichts! Schicke uns doch einfach eine Nachricht und wir halten dich über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Hier geht´s zum Kontaktformular

Workshops
Workshops

Am 27. / 28. Mai 2017 nach dem gemeinsamen Kick-Off.

Proben
Proben

Am 1. Juli 2017 auf dem Bürgerplatz in Neugablonz.

Show
Show

Die große Crossover-Show am 2. Juli 2017, um 18 Uhr vor dem Gablonzer Haus.

Wer? Was? Wie?


Pädagogisch erfahrene und renommierte Künstler erarbeiten mit Kaufbeurern in mehrtägigen Workshops das künstlerische Konzept für freiflug boarding am 2. Juli 2017.

Wieso? Warum? Weshalb?


Das Programm fördert das kreative Wirken der Beteiligten durch kostenlosen professionellen Input. Damit möchte freiflug den Kaufbeurern einen kreativen und sozialen Erfahrungsschatz mitgeben.