freiflug Kaufbeuren | 2015 - freiflug Kaufbeuren
21274
page,page-id-21274,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

2015

Das war 2015:

2015
fand freiflug boarding als Startschuss zu freiflug-Saison 2016 statt
80
Teilnehmer erarbeiteten an 3 Tagen in 3 Workshops eine Show für den 13. Juni
600
Besucher kamen auf die Kaiser-Max-Straße, um bei bestem Wetter freiflug zu genießen
Highline archiv freiflug 2015

Slackline


2015 begeisterten die Slackliner die Zuschauer auf der Kaiser-Max-Straße zum zweiten Mal. Die Line wurde sogar noch ein Stockwerk höher gezogen. An zwei Tagen balancierten drei Jungs über unseren Köpfen.

Blasmusik vs. Band


 

Spätestens seit La Brass Banda wissen wir: Die Blasmusik ist auch heute noch salonfähig.

Die Jugendkapelle des Musikvereins Hirschzell kam 23 Mann stark, um mit Dan le Tard und Mitch Oko (beide Rainer von Vielen) die Musik für freiflug boarding einzustudieren.

Band archiv freiflug 2015
Schauspiel archiv freiflug 2015

Schauspiel


 

2015 war es ein kleiner aber feiner Auftritt: Was bewegt uns? Was sind die Statements, die wir schon immer mal an die Welt da draußen richten wollten?

Rund um die Schauspielgruppe Moskitos studierten die Jugendlichen gemeinsam mit Regisseur und Schauspieler Sebastian Schwab ihren Text für freiflug boarding ein.

Gesang


 

Eine afrikanische Weisheit besagt:  Wenn ich singe, feiere ich.

In der Tat: Der Gesang-Workshop war ein Fest! An den freiflug-Tagen sang der Sänger Rainer von Vielen (bekannt für seine Kombination von Oberton- und Kehlkopfgesang) mit den Jugendlichen um die Wette.

Gesang archiv freiflug 2015
Street Art 2 archiv freiflug 2015

Street Art


 

Spraydose, Plane, Motiv – mehr braucht man nicht, um ein schnelles Kunstwerk zu entwerfen.

TRUS (Robert Wilhelm) zeigte am Baugerüst sein künstlerisches Können. In 2016 wird auch er einen Workshop anbieten.

Fotografie


 

15 Fotografen – über 1000 Fotos

Auch 2015 hat der Arbeitskreis Fotografie der VHS Kaufbeuren (AKF) freiflug fotografisch begleitet.

Und ja: Die Bilder können sich sehen lassen!

Fotografie archiv freiflug 2015 Kopie